Jane Luc - Tödliches Versprechen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jane Luc - Tödliches Versprechen

Beitragvon Marina G. » 08.09.2014, 20:42

Verlag: Bookhouse (Jänner 2014)



Klappentext:
Dr. Hannah Montgomery lebt für ihren Job in der Notaufnahme eines Bostoner Krankenhauses. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Doch als Detective Josh Winters nach einem Unfall in ihrem Behandlungszimmer landet, fliegen die Funken. Unaufhaltsam schlittert sie in eine Romanze, aus der mehr werden könnte, doch Griffin Gordon, der dunkelste Schatten ihrer Vergangenheit, hat sie nach vielen Jahren aufgespürt. Hannah ahnt nichts von der Gefahr, in der sie schwebt. Griffin hat entschieden, dass sie dieses Mal nicht mit dem Leben davonkommen soll. Er wird nicht ruhen, bis er sein Ziel erreicht hat.
Als Hannah von Griffin erfährt, ist es fast zu spät. Sie hat nur eine Chance. Hannah muss ihr Leben in Joshs Hände legen – ihr Herz besitzt er längst.
Quelle: Bookhouse Verlag

Meine Einschätzung:
Detective Josh Winters wird nach einem kleinen Unfall beim Sport in die Notaufnahme eines Bostoner Krankenhauses gebracht. Dort lernt er die hübsche und zurückhaltende Ärztin Dr. Hannah Montgomery kennen. Sofort fühlt sich Josh magisch von ihr angezogen und will sie wiedersehen, doch die junge Frau führt ein zurückgezogenes Leben. Josh lässt sich nicht so schnell unterkriegen, er lockt die hübsche Ärztin Tag für Tag mehr aus ihrem Schneckenhaus. Er ahnt nicht, dass sich ein dunkles Geheimnis in ihrer Vergangenheit verbirgt. Als der verurteilte Griffin Gordon aus dem Gefängnis ausbricht, hat er nur ein Ziel: Rache an Dr. Hannah Montgomery, dieses Mal soll sie mit ihrem Leben bezahlen. Während Hannah ihr Herz immer mehr an Josh verliert ahnt sie noch nicht, dass ihr Leben bald in großer Gefahr sein wird.

Gemeinsam mit seinem Partner Dominic Coleman ermittelt Detective Josh Winters in einem sehr brisanten Fall, zwei Ärzte wurden brutal ermordet. Bei dem einen Opfer handelt es sich um die Tochter eines hochrangigen Richters und guten Freunds von Joshs Familie. Die Ermittlungen bringen Josh in einen Konflikt mit seiner Familie und auch sein Privatleben nimmt den attraktiven Ermittler groß in Beschlag. Seine Romanze mit Hannah wird immer ernster und er spürt, dass er in ihr die Frau seines Lebens gefunden hat, doch dann geraten sie beide in sehr große Gefahr...

Für ihren zweiten Teil der Boston Police Serie hat sich die Autorin einen spannenden Stalking Plot überlegt. Wie auch im ersten Teil wissen die Leser bereits sehr früh wer der Täter ist, doch es sind noch nicht alle Puzzleteile bekannt. Die Spannung steigt durch das zweite Crimeelement, das die Autorin in das Buch eingebaut hat und das ihr Ermittlerteam Josh und Dominic im Laufe des Buches lösen müssen. Verwoben mit der wunderbar romantischen Liebesgeschichte von Josh und Hannah lässt der Roman keine Wünsche offen. In diesem Roman wechselt die Autorin immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit und offenbart den Lesern somit Häppchenweise das grauenhafte Vorgehen von dem gefährlichen Griffin Gordon.

Das Heldenpaar dieses Romans sind Josh und Hannah. Josh ist bereits aus dem ersten Teil der Serie bekannt und ein smarter Polizist, der sein Leben in vollen Zügen genießt und ein freundlicher und offener Mann ist. Hannah hingegen musste in ihrer Vergangenheit einiges durchmachen und lebt nun sehr zurückgezogen. Durch Josh findet sie wieder zurück in ein glückliches Leben und es ist auch sehr schön, dass die Autorin wieder Raum für Dominics liebevolle Familie fand, die bereits im ersten Teil der Reihe einen Platz in den Leserherzen finden konnten.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste