Cherry Adair - Gnadenlos - Auf der Flucht

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cherry Adair - Gnadenlos - Auf der Flucht

Beitragvon Marina G. » 10.11.2013, 14:55

Originaltitel: Hush
Verlag: Lyx (November 2012)



Klappentext:
Die Brüder Zakary und Gideon Stark sind Millionäre, die das Abenteuer suchen. Als sie nach Venezuela reisen, um dort vom höchsten Wasserfall der Welt zu springen, lernt Zak die hübsche Acadia kennen und verbringt eine heiße Nacht mit ihr. Am nächsten Morgen werden sie höchst unsanft geweckt und von Guerilleros entführt, die eine gewaltige Summe Lösegeld fordern. In der grünen Dschungelhölle Venezuelas müssen Zak und Acadia ums nackte Überleben kämpfen ...
Quelle von Cover und Klappentext: Lyx

Meine Einschätzung:
Venezuela:
Nach einer heißen Nacht mit einer jungen schönen Frau, steht Zakarys Leben plötzlich Kopf: Er wird in aller Frühe von Guerilleros geweckt und gemeinsam mit seinem Bruder Gideon und der jungen Frau, Acadia, in den Dschungel verschleppt. Das Ziel der Gangster ist es, möglichst hohes Lösegeld zu erpressen und da haben sie sich die richtigen Opfer ausgesucht: Zakary und sein Bruder Gideon Stark sind Millionäre, die das Abenteuer lieben und eigentlich nur nach Venezuela gereist sind um sich von einem hohen Wasserfall in die Tiefen zu stürzen. Acadia hat in ihrem Leben noch nicht viel gesehen, doch als sie nach dem Tod ihres Vaters im Lotto gewinnt macht sie eine Reise nach Venezuela, dort lernt in sie in einer Bar den smarten Zak kennen und sie verbringen eine heiße Nacht.

Als die drei von ihren Entführern in ein Lager mitten im Dschungel gebracht werden gelingt ihnen zum Glück bereits nach einiger Zeit die Flucht. Für Zak war Acadia zuerst nur ein heißer One Night Stand, doch bei der Flucht lernt er sie immer besser kennen und auch schätzen, denn die Frau ist scheinbar für jede Situation gerüstet. Als Verkäuferin von Outdoor Ausrüstung hat Acadia viele nützliche Dinge dabei und so fliehen die drei mitten durch den heißen Dschungel. Um ihre Verfolger abhängen zu können, trennen sich die Brüder und Zak und Acadia fliehen gemeinsam aus dem Dschungel...

Wer Romane von Cherry Adair kennt weiß, dass ein Markenzeichen der Autorin ist, dass sie meist sehr unrealistische Plots wählt und auch die Geschichten, die sie erzählt meist sehr realitätsfremd sind und dass es in ihren Büchern auch oftmals heiße Nächte an den verrücktesten Orten gibt. Dieser Roman steht dem Ganzen in nichts nach. Die Leser werden mitten in eine rasante Geschichte geworfen, in der das Heldenpaar so manche Action überstehen muss. Acadia ist keinesfalls eine schwache Heldin, im Gegenteil sie hilft dem Helden und trägt viel zu ihrer Flucht bei, denn sie hat scheinbar alles was man braucht in einer ihrer vielen Seitentaschen in ihrer Hose mit. Der Held kämpft mit seiner Vergangenheit und muss sich erst darüber klar werden, dass er Gefühle für Acadia entwickelt. Der Roman ist flüssig geschrieben, wobei es zu Beginn ein paar zähe Passagen gibt, doch danach wird es wieder sehr actionreich à la Cherry Adair.

Teil 1: Gnadenlos - Auf der Flucht
Teil 2: Tödliches Erbe

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Cherry Adair - Gnadenlos - Auf der Flucht

Beitragvon Anke » 10.11.2013, 17:55

Habe das Buch noch vor mir, aber jepp, genauso schätze ich es ein. Ein "fast & easy read", aber bitte nicht darüber nachdenken. ;)

LG Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Cherry Adair - Gnadenlos - Auf der Flucht

Beitragvon mienchen » 10.11.2013, 21:26

Ich habe das Buch irgendwann abgebrochen. Bis zur Hälfte habe ich gelesen und auf Besserung gehofft. Also diese Wandlung nicht eingetroffen ist, habe ich das Buch zur Seite gelegt.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Cherry Adair - Gnadenlos - Auf der Flucht

Beitragvon Marina G. » 10.11.2013, 22:12

mienchen hat geschrieben:Ich habe das Buch irgendwann abgebrochen. Bis zur Hälfte habe ich gelesen und auf Besserung gehofft. Also diese Wandlung nicht eingetroffen ist, habe ich das Buch zur Seite gelegt.


Ich fand den Beginn auch nicht gut, habe kurz überlegt es abzubrechen, aber dann doch nicht. Ich finde es ist ein gutes Buch, aber sicher nicht ihr bestes Buch. Für mich sind die besten Romane die T-Flag Romane der Familie Wright.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Cherry Adair - Gnadenlos - Auf der Flucht

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.11.2013, 16:43

Das Buch ist Popcorn- Kino pur und hat mir großen, großen Spaß gemacht :augen
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Cherry Adair - Gnadenlos - Auf der Flucht

Beitragvon mantacabrio » 15.09.2014, 17:36

Ich habe ja unbeabsichtigt zuerst den 2. Teil der Reihe gelesen, der mich sehr gut unterhalten hat. Und ich habe nichts vermisst.

Und dieses Buch habe ich angefangen, komme aber nicht weiter, mich reizt der Plot mir dem Urwald von Venezuela in Verbindung mit
Entführung etc. irgenwie nicht wirklich.
Zuletzt geändert von mantacabrio am 27.09.2015, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Cherry Adair - Gnadenlos - Auf der Flucht

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.09.2014, 10:21

Hat es mich auch nicht, aber es war trotzdem gut.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Cherry Adair - Gnadenlos - Auf der Flucht

Beitragvon Schnuffi » 17.09.2014, 14:32

Also ich muß sagen ich lese Cherry Adair total gerne. Da darf man nicht viel nachdenken und das ganze nicht allzu ernst nehmen.
Ich habe mit ihren Büchern immer sehr viel Spaß.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Cherry Adair - Gnadenlos - Auf der Flucht

Beitragvon patwelli » 26.09.2015, 11:16

Mit den meisten Büchern von ihr kann ich nichts anfangen, sie sind mir zu langatmig und schweifen viel zu viel ab. Das Bettgehupfe ist allerdings immer mal wieder ganz interessant, aber eindeutig zu viel. Hier war auch noch ein Plot, den ich normalerweise überhaupt nicht mag - aber da ich Cherry Adair ja kennen lernen durfte, gab ich ihr noch ein Chance. Ich habe das Buch zwar tatsächlich ausgelesen, fand es auch besser als einige andere - aber berauschend war es nicht unbedingt. Arcadia fand ich genial - kam mir wie Mary Poppins vor, die auch immer alles aus ihrer Tasche zauberte.

Das Ende fand ich schon ungewöhnlich - einiges konnte man erahnen, anderes hat mich verblüfft. Aber wie hängt der Folgeband denn mit dem hier zusammen? Die Protas - Rand und Dakota - kommen doch nicht mal ansatzweise hier drin vor - und der Bruder kann es ja nicht sein - eigentlich.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast